Mittwoch, 4. Januar 2006

14.12.06

So, erst einmal ein frohes neues Jahr. Sorry, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe aber ich komme nur bei Gelegenheit ins Internet.

Jetzt etwas zum Seminr vom 14.12. des letzten Jahres:

Wir haben besprochen was für unterschiedliche Unterrichtsformen gibt. Und das sind diese:

1. "Alianka" ( das langweilige Nachsprechen )
2. der analytische Unterricht
3. der experimentelle Unterricht
4. der emotionale Unterricht

Dazu wurden wir alle in 4 Gruppen eingeteilt, denen jeweils verschiedene Buchstaben zugeteilt wurden (g, a, ee, h), die dann nachzusprechen waren. Erst war das "reine Nachsprechen" en der Reihe; dann traurig oder fröhlich; danach sollten wir noch einen Vokal unserer Wahl hinter jeden Konsonanten setzen.

Nach diesem Experiment durfte ein Student probieren ein "Zauberkreuz" auseinander zu nehmen. Dieses schaffte er auch nach einiger Zeit. Nicht schlecht!

Später wurde noch ein ABC (mit Gegenständen vom Audimax bis zum Hauptgebäude) vorgetragen. Dieses sollten wir uns bis zum Buchstaben "K" merken.
Eine Kommilitonin konnte sich sogar das ganze ABC merken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:D
Das tue ich jeden Tag, auch wenn es nicht gerade mit...
MatthiasH - 2. Mär, 08:25
Danke. Ich finde es ist...
Danke. Ich finde es ist auch nicht wichtig, wie lang...
freizi - 10. Feb, 18:21
Schöne Semesterferien!
Ich wünsche euch allen schöne Ferien. Und denen, die...
freizi - 10. Feb, 18:18
Phantasie anregen
Ein Tipp von Herrn Sappert: Um die Phantasie anzuregen...
freizi - 10. Feb, 18:15
Unterrichtsgestaltung
- Betrachten - Beobachten - Begreifen - Beschreiben So,...
freizi - 10. Feb, 18:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 08:25

Credits


Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren